Ich sahs in der Ecke und hatte mir die Sonnenbrille auf die Stirn geschoben. Mit dem einem Bein auf dem anderen gestützt sahs ich da und kaute auf meinem Füller herum während ich versuchte zu lernen. Das war gar nicht so leicht. Erstens: Ich hatte das Konzentrationsvermögen eines Goldfisches, Zweitens: Wenn ich bis zur Mitte der Seite gelesen hatte, hatte ich schon vergessen was am Anfang stand. Das Studium war eine behämmerte Idee gewesen… frustriert trank ich von meinem Latte Machiatto und musterte die Ladenbesucherinnen… manche Mädchen sollten keine Hot Pants anhaben! Gerade als ich mich in Gedanken darüber lustig machen wollte wie bescheuert die Kombi 90kg und Minirock aussah kam Meddina zur Tür herein… DAS war schon eher nach meinem Geschmack… wenn sie nicht mit Jeremy zusammen wäre dann hätten wir schon längst das fünfte Date hinter uns. „Hey Meddina“ ich nickte ich –so cool wie möglich-zu. Anscheinend verstand sie das als Einladung (weshalb weiß ich nicht) denn sie kam nun direkt auf mich zu… naja lieber mit ihr reden als… ähm… was hatte ich da gerade gelernt? „Und? Wie geht’s?“ fragte ich sie und trank noch einen Schluck von meinem Latte „sag mal: das mit dir und Jeremy… das ist was ernstes, oder?“
Ich machte mich gerade auf den Weg ins Starbucks um mir einen Kaffee zu holen. Nach der Schule war ich nach Hause gegangen und hatte mir erst einmal etwas anhören dürfen. Mein Laptop war jetzt erst mal weg... für einen ganzen Monat :S Naja da musste ich jetzt durch doch es hatte sich gelohnt.
Als ich das Starbucks betrat sah ich mich erst mal kurz um und ging dann an die Theke und bestellte mir erst mal einen Latte Macchiato. Kurz darauf bekam ich ihn dann auch schon und ich zahlte. Gerade als ich wieder gehen wollte sah ich Louis an einem der Tische sitzen. Ich ging dann zu ihm rüber und setzte mich zu ihm.
"Hey" erwiderte ich und lächelte ihn an. "Gut und dir?" meinte ich dann und gab die Frage an ihn zurück. Ich trank dann erst mal einen Schluck aus meinem Kaffeebecher. Das tat echt gut... ich liebte Kaffee einfach und es war schon zur kleine Sucht bei mir geworden. Bei Louis nächsten Worten sah ich ihn wieder an und lächelte wieder. "Ja... das ist es" sagte ich ihm dann ehrlich und lächelte glücklich.
ich zuckte mit den Schultern "och geht schon... die Lernerei nervt nur" ich hob den Schnellhefter hoch damit sie ihn sehen konnte. Ich hörte ihr zu und musste bei ihrem Lächeln grinsen... sie schien total happy zu sein. Irgendwie freute ich mich für sie und Jeremy... und für mich. Jetzt wo sie endlich zusammenwaren musste ich mir bestimmt keine was-meinst-du?-steht-sie-auf-mich?-Vorträge anhören. Ich fand es nur mies von Jeremy dass er nicht sofort zu mir gestürmt ist und mir die Neuigkeit gesagt hat "aber du wirst keine von diesen eifersüchtigen Furien, oder? Wenn ich mit Jer nicht feiern gehen kann dann... naja..." *...dann werde ich stinksauer* vollendete ich den Satz in Gedanken und trank meinen Latte aus
Ich nickte bei seinen Worten und grinste leicht. "Ja... das kenn ich nur zu gut" meinte ich und sah zu dem Schnellhefter den er hoch hob. Dabei musste ich wieder grinsen und man sah Louis an wie genervt er von den Schulaufgaben war. Ich trank dann wieder von meinem Kaffee und sah auf mein Handy. Es wurde langsam wieder spät... und noch einmal zu spät zu kommen konnte ich mir gerade wirklich nicht erlauben. Doch ein bisschen konnte und würde ich noch bleiben.
Bei seinen Worten sah ich ihn dann an und zog eine Augenbraue hoch. Ich musste dann aber leicht grinsen und schüttelte den Kopf. "Solange du ihn mir heil zurück bringst... und ihn nichts dummes machen lässt, ist das kein Problem für mich" meinte ich und sah ihn an.
ich sah wie sie die Uhrzeit auf ihrem Handy kontrollierte. War sie im Stress? Hoffentlich nicht! Sie war im Moment meine einzige Ausrede vor dem Schnellhefter. Bei ihren Worten presste ich die Zähne aufeinander und machte mein typisches das-wird-schwierig-Gesicht "also das mit dem Heil-nach-Hause-bringen schaff ich noch... aber das mit dem dummen Zeugs..." ich sah ihren Blick und redete schnell weiter "... schaffen wir bestimmt auch noch" eigentlich wollte ich jetzt den Rest meines Kaffees trinken damit ich nicht noch mehr Müll schwafeln konnte... leider musste ich feststellen das der Kaffee leer war. Ich verdrehte die Augen "da verlangen sie 4 Euro für das bisschen Kaffee"
Ich sah zu ihm und zog jetzt beide Augenbrauen hoch da es sich so anhörte wie wenn er damit rechnete das er dummes Zeug anstellte. Sein Gesichtsausdruck bestätigte mir meinen Gedanken nur und ich schluckte. Bei seinen Worten sah ich ihn fragend an und sein Satz hatte anderes geendet als ich erst gedacht hatte. "Hm... du klingst nicht sehr überzeugend" stellte ich fest und trank wieder aus meinem Kaffee.
Ich sah dann wieder zu ihm und seufzte lautlos. "Tja... so ist es eben. Man bekommt heut zu Tag nichts mehr geschenkt" meinte ich und grinste leicht.
"hat man das jemals?" ich zog eine Braue hoch und bestellte bei der vorbeilaufenden Kellnerin einen Eiskaffee. "Hast du noch eine Verabredung?" fragte ich als sie wieder auf die Uhr sah "Meddina? Was machst du eigentlich so? Ich weiß nur von dir das du... naja Kaffee magst und die Freundin meines besten Freundes bist" ich schlürfte den Kaffee durch den Strohhalm und sah sie mit großen Augen an
Ich sah ihn an und schmunzelte nur bei seinen Worten. Dann ließ ich ihn erst mal seinen Eiskaffee bestellen und trank solange meinen Latte Macchiato. Bei seiner Frage schüttelte ich dann den Kopf. "Nein... nur ich hab ein bisschen Stress zu Hause weil ich gestern viel zu spät Heim bin... und das sollte ich heute lieber nicht wiederholen" meinte ich und sah ihn an. Meine Eltern würde dann wahrscheinlich total ausrasten. "Hm... was ich mache? Ich studiere Kunst an der selben Uni wie du und Jer" fing ich an da er es wissen wollte. "Ansonsten unternehme ich gerne etwas mit Freunden oder mit meinen Geschwistern. Mehr ist da eigentlich nicht... mein Leben ist langweiliger als man denkt und ich hab nicht viel Freizeit um mehr zu machen" fügte ich hinzu und sah ihn an.
Ich vernahm seine Worte und trank grinsend aus meinem Becher. "Hm... vielleicht" erwiderte ich immer noch grinsend und wir wussten beide das es so gewesen war. Dann lachte ich und sah ihn an. "Ja... leider" meinte ich auf seine Worte hin und schmunzelte etwas. "2... eine große Schwester und einen großen Bruder" erklärte ich ihm dann und lächelte leicht.
ich beugte mich wieder nach vorne "um wie viel älter reden wir denn bei deiner Schwester ?" ich grinste und schlürpfte aus meinem Eiskaffee "ich bin glückliches Einzelkind" "weshalb bist du eigntlich hier und nicht im Stellas... jetzt wo du doch mit dem Sohn des schläf... ich meine zusammen bist bekommst du sicher Rabatt... ich musste zumindest noch nie was zahlen" nunja das lag vielleicht auch daran dass ich meist mit Jeremy in der Küche war und das Zeug zusammen gefuttert hatte... aber das muss ich ihr ja jetzt nicht sagen
Ich sah ihn an und runzelte leicht die Stirn. "Sie wird im September 20..." erwiderte ich auf seine Frage. Ich nickte dann nur und sah ihn bei seinen Worten an und runzelte wieder die Stirn. "Ich bin seit ungefähr 2 Tagen mit Jer zusammen... und auch wenn es dich eigentlich nichts angeht... wir haben gestern nur ein bisschen geredet und gefeiert. Mehr war da nicht" stellte ich klar da mich die Worte die er fast ausgesprochen hatte mich ein bisschen nervten. Er kannte mich doch nicht mal wirklich also wie kam er auf die Idee... war Jer etwas so? Louis brachte mich ein bisschen durcheinander. "Ich bin hier weil das Starbucks näher an meinem Haus ist und ich zahlte sehr gerne für meine Kaffee" fügte ich hinzu und sah ihn an.
okey 20 war dann doch zu alt ich seufzte und hörte wie Meddinas Stimme immer gereizter wirkte ich überlegte kurz ob ich mich entschuldigen sollte beschloss dann aber einfach nichts zu sagen bis sie fertig war... "Das heißt du willst gar keinen Rabatt?" ich verdrehte die Augen "Mädchen" am liebsten wollte ich nun fragen weshalb sie dann immer bis zum Stellas gelaufen ist um Kaffee zu trinken... aber das verkniff ich mir
Ich sah ihn an und trank dann meinen Latte Macchiato aus. Das er mit so einem Kommentar kommen würde war mir irgendwie ein bisschen klar gewesen. Ich beschloss dann auch zu gehen da ich echt los musste, da meine Elter sicher schon warteten und da ich keine Lust hatte noch mit Louis zu streiten. Ich war eben Italienerin und wir waren ja bekannt für unser Temperament. "Ich sollte dann jetzt auch mal los" meinte ich zu ihm und stand dann auf. Ich verabschiedete mich von ihm und sah noch mal zu ihm. Dann warf ich die Haare zurück und verließ das Starbucks.
>> Haus der Capulet's
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 257
Themen
und
1662
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |